vom 17.01.2020

VLF-Frauen

Die Frauen des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (= VLF) Erding treffen sich am Dienstag, 21. Januar um 13.30 Uhr im Gasthaus Haas in Dorfen-Hinterberg. Dr. Renate Kurfürst referiert über „Gesunde Verdauungswege mit Heilpflanzen und Gewürzen“. Am Montag, 03. Februar findet ein Frauenfrühstück um 9.00 Uhr im Gasthof Lindenwirt in Bergham statt, Anmeldungen hierfür sind erforderlich unter Tel. 08122-480-1003.

Zuchtverband

Eine Mitgliederversammlung des Zuchtverbandes für Fleckvieh Mühldorf findet am Donnerstag, 23. Januar um 12.30 Uhr im Gasthaus Menzinger in Lengdorf statt, Neben den Regularien werden Themen aus der Vermarktung von Zuchtvieh und Kälber sowie aus der Rinderzucht und Milchleistungsprüfung behandelt.

Ehemaligenball

Am Freitag, 24. Januar findet um 19.30 Uhr im Gasthof Bauer in Kirchasch der Ehemaligenball des VLF Erding statt.

Pflanzenbautag

Am Dienstag, 28. Januar findet ab 9.00 Uhr der Pflanzenbautag des AELF Erding im Gasthaus Menzinger in Lengdorf statt. Neben aktuellen Empfehlungen zu Sortenwahl und Pflanzenschutz gibt es Infos zum Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft, besonders im Bereich Pflanzenbau. Auch die Förderprogramme des Bayerischen Kulturlandschaftsprogrammes, die Auswirkungen aufgrund des Volksbegehrens zum Artenschutz sowie die neuen Vorgaben bei der Düngung werden vorgestellt.

Schweinemäster

Am Mittwoch, 29. Januar findet ab 9.15 Uhr im Gasthaus Schex in St. Wolfgang die Spezialversammlung für Schweinemäster statt. Eingeladen wird von Fachzentrum Schweinehaltung des AELF Töging.

Zuckerrübenanbauer

Am Mittwoch, 29. Januar lädt der Zuckerrübenanbauerverband zu einer Versammlung um 9.00 Uhr ins Gasthaus Rauch in Grucking ein.

Lichtmess

Die Landfrauen Schiltern-Schwindkirchen und Schönbrunn-Gatterberg laden am Donnerstag, 30. Januar um 13.30 Uhr zum Wirt z´Loh zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee & Kuchen ein.