vom 20.10.2017

Düngeverordnung

Die Sperrfrist für die Ausbringung von Düngemitteln mit wesentlichen Gehalten an Stickstoff, ausgenommen Festmist von Huf- oder Klauentieren, beträgt für Dauergrünland in den Landkreisen Erding und Freising von 15. November 2017 bis einschließlich 14. Februar 2018. Dies gilt auch für Flächen mit mehrjährigen Feldfutterbau bei Aussaat bis spätestens 15. Mai 2017.

Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz

Die verpflichtenden Fortbildungen zur Pflanzenschutzsachkunde gibt es zu folgenden Terminen:  Freitag, 03. November um 13.00 Uhr im Gasthaus Pfanzelt, Langengeisling; Dienstag, 07. November um 19.30 Uhr im Gasthaus Mayer, Eibach; Donnerstag, 30. November um 19.30 Uhr im Gasthaus Rauch, Grucking; Dienstag, 05. Dezember um 13.00 Uhr im Gasthaus Obermaier, Lappach und Samstag, 16. Dezember um 09.00 Uhr Gasthaus Büchlmann, Walpertskirchen. Anbieter des Angebots ist der Bayerische Bauernverband (= BBV), der Maschinenring und der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung. Eine schriftliche Anmeldung bei der BBV Geschäftsstelle ist unbedingt erforderlich.

Fahrt zur Agritechnica

Die Fahrt zur Agritechnica in Hannover mit einem ICE-Zug findet am Mittwoch, 15. November statt. 50 Plätzen sind reserviert. Abfahrt in München Hbf. 05.20 Uhr, Rückfahrt ab Hannover um 19.33 Uhr, Ankunft in München um 23.45 Uhr. Der Maschinenring organisiert einen Bus von Erding (Schwimmbad) nach München und zurück. Die Kosten für Bus, Zug und Eintritt betragen 152,- €. Anmeldungen beim Maschinenring Erding, Tel: 08122 959810.