vom 28.02.2020

Förderung

Am Donnerstag, 05. März ist die Abteilung Förderung am AELF in Erding wegen einer Dienstbesprechung ganztags nicht erreichbar.

Verband für landwirtschaftliche Fachbildung

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes für landwirtschaftliche Fachbildung (= vlf) Erding e.V. findet am Mittwoch, 11. März im Gasthaus Bauer in Kirchasch statt. Beginn ist um 19.00 Uhr mit einer Andacht. Nach Jahres- und Kassenbericht referiert Diakon Jürgen Donhauser.

Landwirtschaftsschule

Am Samstag, 21. März findet von 10.00 bis 16.00 Uhr ein Infotag an der Landwirtschaftsschule in Erding statt. Anmeldungen für den Schulbesuch ab Herbst 2020 an der Landwirtschaftsschule sind bis spätestens Montag, 23. März am AELF erforderlich. Infos bei Peter Liebhardt unter Tel. 08122-480-1214.

Direktvermarktertag

Am Dienstag, 10. März findet im Hofcafe Untergünzl in Unterneukirchen (Landkreis Altötting) der oberbayerische Direktvermarktertag statt. Anmeldung und Informationen unter www.aelf-in.bayern.de. Thema ist „Gesellschaft im Wandel – Innovative Vermarktungsformen für den Verbraucher von heute“.

Milchbauern

Am Montag, 09. März findet die Kreisversammlung des Bundes deutscher Milchviehhalter (= BDM) um 20.00 Uhr im Gasthaus Obermaier in Hörgersberg statt. Frank Lenz vom Vorstandsteam des BDM referiert über „Wendezeit in der Landwirtschaft – Wie schaffen wir den Aufstieg?“. Beim Stammtisch am Donnerstag, 19. März berichtet Mattias Then vom AELF über „Aktuelle Themen vom Amt für Landwirtschaft“.