vom 26.02.2021

Tag der Frau

Im Online-Format findet der „TAG DER FRAU 2021“ mit dem Vortrag „Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge“ – am Montag, 08. März 2021 ab 09.00 Uhr statt. Infos und Anmeldung auf der Homepage des Kreisverbands vom Bayerischen Bauernverband oder unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907922.  Anmeldung bis spätestens Donnerstag 04. März 2021 ist erforderlich, da Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Bäuerinnenstudie

In einer offenen Online-Veranstaltung am 3. März wird Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber die Ergebnisse der aktuellen Studie zur Situation der bayerischen Bäuerinnen vorstellen. Weitere Referenten sind Prof. Jutta Roosen und Landesbäuerin Anneliese Göller. Interessierte können sich per Live-Chat an der Diskussion beteiligen. Die Teilnahme ist ohne vorherige Registrierung möglich. Weitere Informationen zur Bäuerinnenstudie und den Link zum Live-Stream finden sich im I-ternet unter www.stmelf.bayern.de/baeuerinnenstudie.

Pflanzenschutz-Sachkunde

Die in Drei-Jahres-Zeiträumen vorgeschriebenen Fortbildungen zur Sachkunde im Pflanzenschutz werden als Online-Veranstaltungen am Mittwoch, 03. März 2021 um 19.30 Uhr und am Samstag, 06. März 2021 um 10.00 Uhr angeboten. Präsenztermine sind für Samstag, 17. Juli 2021 um 10.00 Uhr im Gasthaus Stegschuster in Obermarchenbach und Montag, 19. Juli 2021 um 19.30 Uhr im Gasthaus Bauer in Kirchasch geplant. Schriftliche Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes, Tel. 08122 94539-0, ist erforderlich.