Der Vorsitzende des Neuchinger CSU-Ortsverbands, Thomas Bartl, ist im Amt bestätigt worden. Mit 14:1 Stimmen schickten ihn seine Parteifreunde in die nächste Amtszeit. Ihm zur Seite stehen Neuchings Bürgermeister Hans Peis und Robert Riexinger als seine Stellvertreter. Zum Schatzmeister wurde erneut Wolfram Weyand gewählt. Corinna Fink wird zwei weitere Jahre den Posten der Schriftführerin übernehmen.

Der Neuchinger CSU-Vorstand (v. l.): Hans Peis, Wolfram Weyand, Jürgen Steiner, Thomas Bartl, Thomas Winkler, Corinna Fink, Hans Wellers, Martin Schwarzenbeck, Franz Hofstetter und Helmuth Bresselau von Bressensdorf. Nicht auf dem Foto: Robert Riexinger, Regina Mair, Rupert Stadler und Thomas Eberl.

Lediglich beim Beisitzer-Team gab es personelle Veränderungen. Während Martin Schwarzenbeck, Thomas Winkler, Jürgen Steiner und Hans Wellers ihr Amt weiterhin ausführen werden, wurden Hans Mayer jun. (Wechsel des Ortsverbandes) und Andreas Kroh durch Regina Mair und Helmuth Bresselau von Bressensdorf  ersetzt. Kassenprüfer sind erneut Thomas Eberl und Rupert Stadler.

Der jährliche Arbeitsbericht von Ortschef Bartl, der Bericht der kommunalen Mandatsträger und des Bür­germeisters sowie des Gastredners, des Taufkirchener Bürgermeisters und CSU-Kreisvorstandsmitglieds

Franz Hofstetter, sorgten für spannende Beiträge aus Kommune, Kreis und Land. Er lobte den „lebendigen Ortsverband“ und stimmte ihn auf die bevorstehende Bundestagswahl ein. Vorsitzender Bartl bedankte sich bei der Vorstandsriege für ihr Engagement. Er hofft auch weiterhin auf gute und enge Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand sowie mit der JU Neuching-Moosinning.

Quelle: Erdinger Anzeiger vom 3./4./5. Juni 2017 red