Zwölf Jahre stand er an der Spitze des CSU-Ortsverbandes. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wenninger blickte er auf das vergangene Dutzend Jahre zurück. Bei den Neuwahlen stellte er sich aber nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger heißt Thomas Bartl.

„Gerhard Kugler durfte den großen und gut ausgebauten Spuren des Ehrenvorsitzenden Dr. Max Lehmer folgen“, betonte Bürgermeister Hans Peis. „Aufgrund der aktiven Mithilfe der Kollegen des Vorstandes und aller Mitglieder des Ortsverbandes konnten viele politische und gesellschaftliche Angebote in dieser Zeit für die Gemeindebürger umgesetzt werden“, ergänzte er. Zudem, kümmerte sich Kugler um die Aufstellung der Gemeinderatsliste und die Sommerfeste. Im vergangenen Jahr gab es zudem einen Kabarettabend mit Roland Hefter auf dem Hasnhof.

Finanziell steht der Ortsverband auf gesunden Beinen. Das zeigte der Rechenschaftsbericht von Kassier Wolfram Weyand. Die Vorstandsriege wurde einstimmig, Rechnungsprüfer Thomas Eberl hatte keine Einwände.

Vorsitzender Bartl ist Student der Politikwissenschaften aus Niederneuching. Er ist zudem Vize-Vorsitzender der JU Neuching-Moosinning. Als Delegierte für die Kreisversammlung fungieren Peis, Bartl und Robert Riexinger. Ersatzdelegierte sind Martin Schwarzenbeck, An­dreas Kroh und Thomas Winkler.          DANIELA OLDACH im Erdinger Anzeiger vom 28./29. März 2013

2015 csu vs

Die CSU-Vorstandsriege (vorne, v. l) Vize-Chef Hans Peis, Schriftführerin Corinna Fink, Vorsitzender Thomas Bartl, Beisitzer Martin Schwarzenbeck und Kassier Wolfram Weyand; (hinten, v. I.) die Beisitzer Andreas Kroh, Thomas Winkler, Hans Wellers jun. und Hans Mayer jun. sowie (nicht auf dem Bild) Vize-Vorsitzender Robert Riexinger, Beisitzer Jürgen Steiner-Beranek und Kassenprüfer Rupert Stadler.        FOTO: FKN