CSU-Adventfeier – Besinnliche Lieder und Geschichten

Oberneuching musiziert – 500 Euro an Spenden gesammelt

Oberneuching — Mit dem traditionellen Adventsingen stimmte der CSU-Ortsverband die Neuchinger auf Weihnachten ein. Die Sänger und Musikanten begeisterten in der Pfarrkirche St. Martin in Oberneuching.

2008-12-ea-advent
Stimmungsvolle Lieder sang der Oberneuchinger Kirchenchor unter der Leitung von Gerd Schäfer (Foto: Kroh)
it dabei waren das Finsinger Bläserquintett, der Eicherloher Dreigsang, der Moosinninger Flötenkreis, der Kirchenchor, die Reisener Sängerinnen und Maria Pfeiffer-Schirmer an
der Harfe. Ergänzt wurden die musikalischen Darbietungen durch Weihnachtsgeschichten, die Bürgermeister Hans Peis, Max Lehmer (MdB) und Heidi Kugler vortrugen.

 Das Neuchinger Advent-singen wurde vor über ZO Jahren ins Leben gerufen. Seit drei Jahren findet es im Rahmen des Christkindlmarktes statt. Alle Mitwirkenden verzichten auf Gagen. Die am Ende der Veranstaltung gesammelten Spenden in Höhe von 500 Euro erhalten in diesem Jahr das Sonderpädagogische Förderzentrum in Er-ding sowie das Patenkind der Neuchinger CSU im Sudan. Zum Abschluss durften die Gäste beim Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ ihre Stimmkraft zum Ausdruck bringen. Begleitet wurden sie von Rupert Stadler an der Orgel.    akr

Quelle: Erdinger Anzeiger vom 10. Dezember 2008

 

Visit Us On Facebook